Mehr Energie bekommen mit Mentaltrainer Mentaltraining in Wien

“Die Person, die Energie ausstrahlt, wird ihr Form geben.”

Mentaltraining Wien Energie bekommen mit Mentaltrainer Coach Coaching Trainer

Besser leben durch Mentaltraining in Wien und mehr Energie

Mit Mentaltrainer in Wien zu mehr Energie bei Dir!

Es ist für jeden Menschen wichtig mehr Energie und Motivation zu bekommen, um angenehmer das Leben zu leben sowie zu bewältigen. Unsere körperliche sowie geistige Gesundheit beeinflussen unseren Energielevel, Tagesaktivität und Konzentrationsfähigkeit. Mit mentalem Training fördern wir genau diese Punkte, sodass die wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg gegeben sind.

Die schönen Dinge im Leben kommen nur mit mehr Energie zustande.

Hier die wichtigsten Tipps, die schnell den Energielevel auf körperlicher Seite schnell anheben und Dich fitter machen.

Ich möchte Ihnen hier sofort die wichtigsten Faktoren für mehr Energie vermitteln, damit Sie auch ohne Mentaltraining jeden Tag munter und aktiv auf körperlicher Ebene sind.

1. Atme richtig mit frischer Luft durch

Am Balkon oder bei geöffnetem Fenster kannst Du jederzeit ideal Energie Tanken. So erhöhst Du die Sauerstoffaufnahme sofort für Deinen Körper. Atme dabei langsam und ruhig tief ein und aus. Ein paar Minuten reichen, damit Du produktiver sowie entspannter bist. Wiederhole den Vorgang so oft, wie Du es für nötig empfindest. Durch Mentaltraining können zusätzliche noch weitere Atemtechniken eingeübt werden, die zusätzlich in unterschiedlichen Lebensphasen ideale Leistungssteigerungen hervorbringen. Dein Mentaltrainer in Wien sorgt dauerhaft für mehr Energie bei dir!

2. Strecke Deinen Körper in alle Richtungen

Wenn wir wenig Energie haben wirkt sich dass immer auf unsere Muskeln aus. Wir bewegen uns meist dadurch weniger und somit kommt es schneller zu Fehlhaltungen oder zu Sitz bzw. Stehpositionen, die wir zu lange eingehalten haben. Es ist somit sehr wichtig den Körper wieder etwas aufzulockern und dehnende sowie streckende Bewegungen zu beginnen.

3. Bewegung hilft

Aufstehen und bewegen. Lockere Deinen Körper durch einen Spaziergang oder leichten Turnübungen. Jede Bewegung aktiviert Muskelgruppen und dass macht uns aktiver sowie fördert es unser Gesundheit.

4. Musik hören

Musik hat einen fundamentalen ganzheitlichen Einfluss auf unser Leben in nahezu jedem Lebensbereich. Spiele Deinen Lieblingssong ab. Am besten Du hast ein Playlist mit Liedern, die Dich motivieren und Dich in euphorische Zustände bringen können. Wähle aktive sowie motivierende Lieder. Es sollten nur positive Gedanken aufkommen wenn Du Deinen Songs zuhörst oder sogar mittanzt.

5. Körperpflege mit kaltem Wasser oder Dusche

Eine kleine Gesichtswäsche mit kaltem Wasser hilft sehr schnell und aktiviert unseren Körper. Wenn Du Deine Körpertemperatur reduzierst kannst Du wieder schneller denken und handeln. Überhitzung bringt oft Passivität mit. Jedes komplexere technische System muss gekühlt werden, wir kennen alle solche Geräte. Unser Körper ist dabei keine Ausnahme. Man muss nicht schwitzen um überhitzt zu sein. Aus dem Hochleistungssport hat sich das Eisbad zum klaren Favoriten herauskristallisiert. Auch eine Abkühlung der Extremitäten wie Arme und Beine, Kopf bzw. Stirn und Nacken bewirken schnell mehr Energie. Es geht darum das Blut abzukühlen, dies kann man am besten über die Handflächen sowie Unterbeine bewirken.

6. Spaß sorgt für Freude und Lachen

Lachen bewirkt auch wenn wir es nur vortäuschen eine sofortige Steigerung unserer Aktivität sowie Wohlempfinden. Versuche es gleich jetzt. Lache und lies diesen Text zu ende. Du wirst merken das Deine Stimmung nur nach oben geht, niemals nach unten. Lachen lässt uns immer besser drauf sein als zuvor! Vergiss dein Lachen niemals. Wir leben nur einmal also sollten wir auch Freude und Zufriedenheit ausstrahlen. Also Lache wenn Du nichts zu lachen hast und Deine Welt wird sofort besser werden.

7. Schlafen oder Powernapping

Wenn Du übermüdet bist helfen die oben genannten 6 Tipps nur sehr wenig. Du solltest ein kleines Schläfchen machen oder Dich richtig ausschlafen. Ein Powernap sollte laut wissenschaftlichen Studien wirklich absolut Kurz sein, bevor wir in eine tiefere Schlafphase fallen. Ein Powernapping sollte von ein paar wenigen Minuten bis maximal 20 Minuten sein. Kurz die Augen zumachen und bequem entspannen. Der Effekt hält laut Studien um mehrere Stunden an.

10-15 Minuten ein Powernapp – Leichtschlaf (Das Aufstehen ist leicht und man ist schnell aktiver)

30-80 Minuten ein Rem-Schlaf – Tiefschlaf (Das Aufstehen ist schwerer und man braucht länger um aktiver zu werden)

80-110 Minuten ein kompletter Schlafzyklus (Erholsamer Schlaf,  munter zu werden dauert länger)

Durch einen kompletten Schafzyklus mitten am Tag erhöht sich die Leistungsfähigkeit nicht.

8. Wechsle das Themengebiet – verändere die Routine

Unsere Aufmerksamkeit steigst sofort wieder wenn wir uns einem anderen Thema widmen. Fühlst Du Dich auch bei einem anderen Aufgabengebiet noch antriebslos, fehlt Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Schlaf.

9. Spiele ein aktives Spiel

Kinder haben bekanntlich einen sehr hohen Energielevel bis er verbraucht ist. Wir können uns mit spielen in positive Grundhaltung bringen. Unser Gehirn schüttet dabei Dopamin und Serotonin aus, was uns wieder aktiver und motivierter unseren Tagesablauf gestallten lässt und unsere Arbeitsmotivation wesentlich erhöht.

10. Gesundes Essen – Obst und Gemüse, Proteinreiche Nahrung

Keine Kohlenhydrate! Diese werden primär in Zucker umgewandelt und kosten uns mehr Verdauungsenergie. Proteinhaltige Nahrung sowie Obst und Gemüse helfen schnell Energie zu bekommen ohne unseren Verdauungsapparat zu sehr zu belasten. Wie bei allem im Leben ist die Dosis entscheidend. Ein übersättigter Körper benötigt immer mehr Energie um das gegessene zu verdauen.

Gesunde Ernährung sowie ausreichend Schaf

Gesunde ausgewogene Ernährung, entspannte Nahrungsaufnahme sowie ausreichend Pausen, Schlaf und Erholung bilden die Grundvoraussetzung für ein produktives und schönes Leben.

 

Qualitatives Mentaltraining erhöht Ihre Aktivität

Durch qualitatives und zielgerechtes Mentaltraining, in Kombination mit einem Mentaltrainer, erlernst Du schnell die wichtigen Perspektiven kennen, die zu erhöhter Aktivität sowie mehr Produktivität führen.

Wir haben hier nur effektive körperlichen Wachmacher angeschnitten. Mental gibt es noch sehr viel mehr Tricks, wie man seinen Körper und Geist ideal zu mehr Energie sowie Aktivität bringen kann. Ein Coaching lohnt sich für Dich, wenn Du mit Interesse bis hier hin gelesen hast. Ich zeige Dir gerne mehr positive Einflüsse im Mentaltraining Einzelcoaching.

Mentaltraining Termin jetzt buchen

Dein Mentaltrainer in Wien für mehr Energie und Motivation im Lebensalltag.

High Performance Formeln für mehr Lebensfreude, Leistung und Energie.

Gerald Birkner

Mentaltrainer Wien Energie mehr bekommen Tipps Ursachen finden mentale Weiterentwicklung Konfliktbewältigung

Mit mentalem Training und Mentaltrainer in Wien mehr Energie bekommen.

Mentaltraining jetzt lernen und Kontakt aufbauen

Wir schützen unseren Inhalt sowie Ihre Daten!