Resilienz Training mit Mentaltraining lernen stärken und ausbauen

Resilienz Training – Mit Mentaltrainer lernen und sich selbst stärken

“Reagiere auf Veränderung und nutze Situationen optimal.”

Resilienz Training durch Mentaltraining.

Resilienz Training, effektiv mit Mentaltrainer und klaren Mentaltraining Lösungen lernen

Somit wird Resilienz bewusst aufgebaut und ausgebaut. Im Mentaltraining-Programm zeige ich Dir individuelle auf Dich persönlich abgestimmte Methoden, die Dich vollständig als Person stärken sowie Dir neue Perspektiven aufzeigen. Ideal lernen mit professioneller Unterstützung.

Was ist Resilienz im Detail?

Resilienz ist eine passive Eigenschaft. Hat man ausreichend in einem Gebiet verstanden sowie gelernt, wie man mit einer gewissen Problematik umgeht, kann man bei wiederkehrenden negativen Situation stabiler sowie optimaler reagieren.

Man wird also widerstandsfähiger gegenüber negativen Erlebnissen und dessen Umgang. Es ist also ein Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren, die alle schon vorher richtig durchlaufen sowie korrekt verstanden werden mussten, um Resilient zu werden. Im Premium Coaching sowie in der individuellen Ursachenfindung & strategischer Konfliktbewältigung haben wir ausreichend Zeit, um auf die Resilienz einzugehen.

Warum hältst Du Dich nicht für Resilient?

Als Mentaltrainer kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass dies wohl die wichtigste Frage ist. Sie zeigt an sich schon auf, dass Dein Selbstwert oder zumindest Deine Perspektive negativ beeinflusst ist.

Wenn Du dir diese Frage stellst und feststellst dass Deine Resilienz-Fähigkeit gemindert ist, hast Du in der Vergangenheit negatives erlebt, was Dich bereits manipuliert und geschwächt hat.

Resilienz Training Mentaltraining Wien Mentaltrainer verstehen lernen Übungen Methoden Einstellung Premium coaching Konfliktbewältigung Ursachenfindung Workshop Seminar

Wie kann man Resilienz praktisch verstehen?

Stell Dir Resilienz wie eine 100% Skala vor. Bei negativen Erlebnissen, die unser Verständnis verändert haben, haben wir nicht mehr den ordentlichen Umgang zu unserem Vorteil verfolgt. Somit ist die Resilienz-Skala nicht mehr bei 100%. Um dies bei Dir wiederherzustellen, muss auf kognitiver Eben verstanden werden, welches Verhalten in Deiner Vergangenheit falsch war und welches etabliert werden muss, um die Balance bzw. den Ausgleich wiederherzustellen.

Beispiele an Perspektiven, die bei geschwächter Resilienz nicht mehr zu 100% bei Dir vorhanden sein können:

  • positive Einstellung
  • zielführende Einstellung
  • zukunftsverändernde Gedanken
  • bestmögliche Klarheit und Verständnis
  • überzeugende fundierte und zielführende Werte
  • realistische Zukunftssituationen
  • überprüfbare Regeln weiterer Lebensführung
  • fixierte persönliche und klare Prinzipien
  • konsequente Umsetzung
  • Deine Realität geprüft auf Fakten

Einige der Perspektiven sind bei Dir geschwächt?

Gut, Du bist am Weg der Korrektur! Zu erkennen und sich einzugestehen dass man Defizite festgestellt hat ist fundamental wichtig. Wenn nicht sollte ja Deine Resilienz überall bei 100% sein.

Resilienz Training durch Mentaltraining, ist die beste und effektivste Lösung zur Korrektur, um sie ausbauen zu können

Im “Premium Mentaltraining Coaching/Mentoring” sowie im Programm der “Individuellen Ursachenfindung & strategischer Konfliktbewältigung” gehen wir speziell auf Resilienz ein und arbeiten kognitiv sowie psychologisch die Unklarheit ab.

Du wirst sehr schnell merken, dass ich ein absoluter Profi bin, was negative Verzerrungen betrifft, die uns alle beeinflussen können. Gemeinsam korrigieren wir die mentale Verzerrung, die Dich schwächt. Danach kennst und lebst Du Gedankengänge, die Dich dauerhaft stärken und Deinen Resilienz-Balken wieder auf 100% bringen.

Ab wann sollte ich mir externe Unterstützung holen?

Umso mehr Du festgestellt hast, dass Resilienz für Dich ein Wahrnehmungsproblem darstellt, umso mehr rate ich Dir zu meinem Programm der “Individuellen Ursachenfindung & strategischer Konfliktbewältigung“.

Ja ganz recht, es geht hier um einen Konflikt in Dir, der auf kognitiver Ebene verursacht wurde. Dieser Konflikt gehört aufgelöst!

Es ist wichtig, das Du Dir selbst die effektivste Unterstützung holst und mutig in die Zukunft gehst!

Dein Coach Mentor und Mentaltrainer für Kommunikation sowie Mentaltraining in Wien und Umgebung,

Gerald Birkner

 

Resilienz ausbauen Mentaltraining Ursachenfindung mentale Weiterentwicklung Konfliktbewältigung

Durch effektives Training Deine Resilienz aufbauen sowie ausbauen – Dein persönliches Mentaltraining Coaching und mentale Weiterentwicklung bei Gedanken STARTEN in Wien

Resilienz Training – Kontakt aufbauen

 

 

Wir schützen unseren Inhalt sowie Ihre Daten!