Gratis Mentaltraining - Infothek

Resilienz Training mit Mentaltraining lernen stärken und ausbauen

Resilienz stärken – Training mit Mentaltrainer lernen und sich selbst stärken

„Reagiere auf Veränderung und nutze Situationen optimal.“

Die eigene Resilienz stärken durch Mentaltraining und Coaching.

Resilienz Training, effektiv mit Mentaltrainer und klaren Mentaltraining Lösungen lernen

Somit wird Resilienz bewusst aufgebaut, ausgebaut sowie gestärkt. Im Mentaltraining-Programm zeige ich Dir individuelle auf Dich persönlich abgestimmte Methoden, die Dich vollständig als Person stärken sowie Dir neue Perspektiven aufzeigen. Resilienz Training mit professioneller Unterstützung lernen.

Was ist Resilienz im Detail?

Resilienz ist eine passive Eigenschaft. Hat man ausreichend in einem Gebiet verstanden sowie gelernt, wie man mit einer gewissen Problematik umgeht, kann man bei wiederkehrenden negativen Situation stabiler sowie optimaler reagieren.

Man wird also widerstandsfähiger gegenüber negativen Erlebnissen und dessen Umgang. Es ist also ein Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren, die alle schon vorher richtig durchlaufen, sowie korrekt verstanden werden mussten, um resilient zu werden. Im Premium Coaching sowie in der individuellen Ursachenfindung & strategischer Konfliktbewältigung haben wir ausreichend Zeit, um auf die Resilienz einzugehen.

Warum hältst Du Dich nicht für Resilient?

Als Mentaltrainer kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass dies wohl die wichtigste Frage ist. Sie zeigt an sich schon auf, dass Dein Selbstwert oder zumindest Deine Perspektive negativ beeinflusst ist.

Wenn Du Dir diese Frage stellst und feststellst, dass Deine Resilienz-Fähigkeit gemindert ist, hast Du in der Vergangenheit negatives erlebt, was Dich bereits manipuliert und geschwächt hat.

Wie kann man Resilienz praktisch verstehen und stärken?

Stell Dir Resilienz wie eine 100 % Skala vor. Bei negativen Erlebnissen, die unser Verständnis verändert haben, haben wir nicht mehr den ordentlichen Umgang zu unserem Vorteil verfolgt. Somit ist die Resilienz-Skala nicht mehr bei 100 %. Um dies bei Dir wiederherzustellen, muss auf kognitiver Eben verstanden werden, welches Verhalten in Deiner Vergangenheit falsch war und welches etabliert werden muss, um die Balance bzw. den Ausgleich wiederherzustellen.

Beispiele an Perspektiven, die bei geschwächter Resilienz nicht mehr zu 100 % bei Dir vorhanden sein können:

  • Positive Einstellung
  • Zielführende Einstellung
  • Zukunftsverändernde Gedanken
  • Bestmögliche Klarheit und Verständnis
  • Überzeugende, fundierte und zielführende Werte
  • Realistische Zukunftssituationen
  • überprüfbare Regeln weiterer Lebensführung
  • Fixierte persönliche und klare Prinzipien
  • Konsequente Umsetzung
  • Deine Realität geprüft auf Fakten

Einige der Perspektiven sind bei Dir geschwächt?

Gut, Du bist am Weg der Korrektur! Zu erkennen und sich einzugestehen, dass man Defizite festgestellt hat, ist fundamental wichtig. Wenn nicht, sollte ja Deine Resilienz überall bei 100 % sein.

Related Post

Resilienz Training durch Mentaltraining, ist die beste und effektivste Lösung zur Korrektur, um sie ausbauen zu können

Im Premium Mentaltraining, Coaching/Mentoring sowie im Programm der Individuellen Ursachenfindung & strategischer Konfliktbewältigung gehen wir speziell auf Resilienz ein und arbeiten kognitiv sowie psychologisch die Unklarheit ab.

Du wirst sehr schnell merken, dass ich ein absoluter Profi bin, was negative Verzerrungen betrifft, die uns alle beeinflussen können. Gemeinsam korrigieren wir die mentale Verzerrung, die Dich schwächt. Danach kennst und lebst Du Gedankengänge, die Dich dauerhaft stärken und Deinen Resilienz-Balken wieder auf 100 % bringen.

Resilienz stärken – Ab wann sollte ich mir externe Unterstützung holen?

Umso mehr Du festgestellt hast, dass Resilienz für Dich ein Wahrnehmungsproblem darstellt, umso mehr rate ich Dir zu meinem Programm der „Individuellen Ursachenfindung & strategischer Konfliktbewältigung“.

Ja ganz recht, es geht hier um einen Konflikt in Dir, der auf kognitiver Ebene verursacht wurde. Dieser Konflikt gehört aufgelöst!

Es ist wichtig, das Du Dir selbst die effektivste Unterstützung holst und mutig in die Zukunft gehst!

Dein Coach, Mentor und Mentaltrainer für Kommunikation sowie Mentaltraining in Wien und Umgebung,

Gerald Birkner

Durch effektives Training, Deine Resilienz aufbauen sowie ausbauen – Dein persönliches Mentaltraining, Coaching und mentale Weiterentwicklung bei Gedanken STARTEN in Wien

Resilienz Training – Kontakt aufbauen

Share

Recent Posts

SEO Trends 2024

SEO Trends 2024: So machen Sie Ihre Webseite fit für die Zukunft Die Welt der…

20/02/2024

Website erstellen – Coaching & Beratung Wien

WordPress-Installation: Ein Grundlagenleitfaden für Anfänger, um eine Website zu erstellen Websites erstellen mit WordPress: Die…

13/02/2024

Künstliche Intelligenz Coaching bei GedankenSTARTEN

Effektives Coaching zu Künstliche Intelligenz - Grundlagen & Konzepte verstehen im Machine Learning In der…

13/02/2024

Weiterentwicklung und berufliche Exzellenz – Beratung & Coaching bei GedankenSTARTEN

Beratung & Coaching bei GedankenSTARTEN für mentale Weiterentwicklung und beruflichen Erfolg Starten Sie in die…

12/02/2024

Mentales Training

Meister deinen Geist: Die Magie und Effektivität des Mentaltrainings Mentales Training ist ein wirkungsvolles Werkzeug…

11/02/2024

Weiterbildungskurse in Wien: Ihr Weg zu persönlichem und beruflichem Wachstum

Weiterbildung Kurs Wien - Performance Coaching für Beruf und Privatleben 1. Day Trading Kurs für…

09/02/2024

Keras: Neuronales Netz erstellen in Python

Künstliche Intelligenz erstellen mit Keras in Python: Ein Blick auf die Vorteile und Anwendungen Künstliche…

09/02/2024

Scikit Learn – Python: Maschinelles Lernen Übersicht – Vorteile und Einsatzgebiete

Entdecke die Welt des maschinellen Lernen mit Scikit-Learn: Vorteile und Einsatzgebiete Scikit-Learn, auch als sklearn…

09/02/2024

Beruf Mentaltrainer

Der Beruf des Mentaltrainers: Ein Einblick in eine Schlüsselrolle für persönliches Wachstum Der Beruf Mentaltrainer ist…

07/02/2024