Mentale Trainingsmethoden lernen in Wien

Mental Coaching Mentaltraining lernen in Wien Mentaltrainer Mentor Mental Trainer Training performance Coach Gedanken Starten

Mental Coaching – Hocheffektives Mentaltraining lernen bei “Gedanken STARTEN”.

Direkt & einfach erklärt.

Mental Coaching – Effizient sowie maßgeschneidert für Deine Bedürfnisse

Als High Performance Mental Coach ist es mir vorab ein Anliegen, dass Du bereits online und völlig kostenlos (hier auf “Wie lerne ich Mentaltraining richtig?“) einige Einblicke in die Gedankenwelt des mentalen Trainings (Mental Coaching) erhältst und zugleich die Gelegenheit hast mich besser kennenzulernen.

Du kannst jederzeit Mentaltraining lernen und praktizieren, daran sollte Dich kein Gedankengang hindern!

Über “Gedanken STARTEN” biete ich mentales coaching (Mentaltraining mit Mentaltrainer, Mental Coaching) persönlich im Einzeltraining sowie Gruppentraining an. Generell arbeite ich im Raum Wien und Umgebung. Bei weiter entfernten Orten und/oder erhöhter Anfahrtszeit erbitte ich vorab um Kontaktaufnahme. Nutze dazu bitte das Kontaktformular, um Deine Anfrage zu stellen oder kontaktiere mich via E-Mail. Im folgenden Verlauf kannst Du Einiges über mich lesen.

Dann auf ins Mental Coaching, Dein lernen beginnt jetzt!

Mein Name ist Gerald Birkner, es freut mich Dich kennenzulernen!

Gedanken Erfolg STARTEN Mental Training Wien Mentor Mentaltrainer finden

 

Meine persönlichen Werte als Mental Coach:

  1. GESUNDHEIT, VITALITÄT & ENERGIE
  2. BEGEISTERUNG, ÜBERZEUGUNG & PASSION
  3. BEITRAG LEISTEN, BEZIEHUNG, LIEBE & VERBINDUNG
  4. WACHSTUM – STETIGE WEITERBILDUNG ZUR QUALITÄTSERHÖHUNG
  5. NEUE PERSPEKTIVEN BILDEN & INFORMATION BEWUSST WAHRNEHMEN
  6. AUTHENTISCH & DYNAMISCH LEBEN
  7. OFFEN, EHRLICH, GLEICHBERECHTIGT & AUFGESCHLOSSEN KOMMUNIZIEREN
  8. WERTSCHÄTZUNG & DANKBARKEIT
  9. FREI, IDIVIDELL, VERANTWORTUNGSBEWUSST LEBEN

 


Viele Menschen verbreiten gut klingende Floskeln. Bei einer kleinen Google-Marktanalyse zum Thema: “Mental Coaching, Mentaltraining lernen, Mental Coach bzw. Mentaltrainer Wien”, erkennt man sehr schnell auf welchem Sektor sogenannte Mentaltrainer bzw. Anbieter von mentalen Programmen “operieren”.

Ich nehme hier bewusst die eigene Branche als Referenzpunkt. Es sollte Dir auf jeden Fall eines klar aufzeigen…

In jedem Bereich unseres Lebens haben wir selbst die Wahl, wie wir uns selbst sowie die Außenwelt bzw. die daraus verfügbare Information wahrnehmen.

Dabei ist nichts selbstverständlich. Worum geht es dann eigentlich bei mentalen Training?

Mental Coaching beschäftigt sich mit der individuellen persönlichen Entfaltung eines Menschen.

Mit Deiner persönlichen Entfaltung!

Mentaltraining lernen – Mental Coaching für High-Performance

Bei “Gedanken STARTEN” kannst Du zielführendes Mentaltraining lernen, im High-Performance-Mode! Mental Coaching ist präzise, dynamisch, individuell, kreativ, inspirierend, motivierend, praxisnah, zielführend, umsetzbar sowie ständig für Deine Zukunft erweiternd.

Eine starke Kommunikation, überzeugende erlernbare Methoden und Übungen, um Dich ideal mit effektiven sowie attraktiven Perspektiven zu unterstützen!

Bist Du … ?

  • … Sportler/in und benötigst Konzentration, optimale Bewegungsabläufe, bessere Wettkampf-Ergebnisse und effektive Methoden?
  • … Privatperson und hast Verlangen hilfreiche Mentaltraining-Übungen zu lernen?
  • … Geschäftsmann/frau, der/die beruflich einen neuen Durchbruch bewirken will?
  • … Vortragende/r als Redner bzw. Schulungsleiter und möchtest Dein Publikum noch besser begeistern?
  • … Verkäufer/in und möchtest Deine Kunden noch besser verstehen sowie überzeugen?
  • … Musiker/in wobei die leistungsstarke überzeugende Performance mit authentisch selbstsicheren Auftreten einen stark positiven Eindruck bei Deinen Zuhörern prägen soll?

Dann bist Du bei mir, im Premium Mental Coaching Mentaltraining-Programm von Gedanken STARTEN, Gold richtig!



Mentaltraining lernen durch Mental Coaching – Wo ist der Unterschied

Für die meisten “Möchtegern-Mentaltrainer” ist die Tätigkeit zum Großteil auf der sozialen korrekturbedürftigen Lebensseite angesiedelt. Diese Gruppe von Menschen reiht nahezu jede mentale Tätigkeit als Mentaltraining ein. Es gibt genug, meist aus psychologischen Studien ausgetestete Techniken zu erlernen, welche stabilisierend wirken, doch so kannst Du nicht Mentaltraining lernen bzw. praktizieren!

Im Grunde handelt es sich dabei um kognitives Lernen, Coaching wie es in der “Erwachsenenbildung” oder “Verhaltenskorrektur” zum Einsatz kommt.

Egal über welchen klar definierten Bereich gesprochen wird, man erhält immer als Leser sehr schnell den Eindruck als hätte man es mit dem “heiligen Gral” zu tun, obwohl über ganz normale, allseits bekannte Techniken gesprochen wird. Also Hausverstand!

Mental Coaching betrifft den leistungsorientierten, dynamisch motivierten Charakter, den sich stetig selbst Verbessernden.

Zertifizierung Mentaltrainer – Zertifikat als Qualifikationsstandard

Es ist leider die Regel, dass man bei Unternehmen alle gängigen Zertifizierungen verbal als Qualifikation verkauft bekommt. Ein absolut negativer Höhepunkt ist das derzeitige Angebot an Zertifizierungen, die seit Jahrzehnten in allen Berufssparten immer mehr als Geschäftsmodell etabliert wurden.

Eine Zertifizierung bedeutet leider nicht Kompetenz! Wenn dies der Fall wäre, dann dürfte doch eigentlich keine Inkompetenz in allen zertifizierten und gut ausgebildeten Unternehmen vorherrschen, oder? Leider ist berufliche Kompetenz eher Mangelware geworden. Gerade in Ländern wie in bei uns in Zentraleuropa steht eines immer und überall plakativ im Vordergrund, die berufliche Qualifikation.

Was aber wenn ein berufstätiger Mensch die berufliche Qualifikation nicht mitbringt obwohl er / sie zertifiziert ist? Du wirst es in den meisten Berufen gar nicht bemerken können, weil Du selbst meist Branchenfremd bist.

Die meisten Menschen haben es verlernt oder sogar noch nie gelernt, bedeutende Information zu filtern, zu priorisieren und darauf zielgerecht zu reagieren.

Du musst es nachprüfen und selbst Deine eigene Erfahrung machen

In einer Welt wo wir wissen, dass massenhaft Betrug vorherrscht und unser Verhalten durch künstliche Intelligenz erforscht wird, um noch mehr verdeckte Manipulation zum Absatznutzen zu produzieren, kann man sich nicht mehr auf das Gesehene oder Gehörte verlassen.

Wir haben es als Gesellschaft verlernt, was wirklich wahre Kompetenz ist und immer war.

Es zeigt sich klar und flächendeckend, von der sozialpsychologischen Seite, dass global eher billig nachgeahmt als wegweisend und authentisch vorgelebt wird.  Alles wird dann wieder genauso weiter angeboten, wie es erlernt wurde. Ich habe mir viele Angebote angesehen und muss klar feststellen, dass echtes Mentaltraining nichts mit dem zu tun hat, was allgemein unter dem Begriff in der Branche verstanden und angeboten wird.

Zertifikate verzerren die Wahrnehmung und Einschätzung von Kompetenz

Ich vertrete aus vier Gründen die oben beschrieben Meinung und bin gegen jegliche Form von Zertifizierung, obwohl ich selbst mehrere Zertifikate sowie Befähigungsprüfung für ein reglementiertes Gewerbe in der Vergangenheit absolviert habe.

  • Eine Zertifizierung ist ein wirtschaftliches Standard-Modell zur Umsatzgenerierung. Die Zertifikatskosten und dessen zeitliche Gültigkeit unterstreichen dies. Die unzähligen Korruptionsskandale quer über alle Branchen hinweg haben es bewiesen, dass schlechte Qualität auch von zertifizierten Personal und Unternehmen kommt.  Doch wie kann dies überhaupt möglich sein, wenn es doch ein Qualitätsstandard sein soll? Bitte beantworte Dir diese Frage nicht. Akzeptiere, dass es keiner ist.
  • Zertifizierung erreicht man hauptsächlich durch die Zahlung von Geld und oft durch Kontakte zu den Prüfern bzw. Nähe zu Organisationen, die Einfluss auf den Prüfungsverlauf und sogar auf den Prüfer selbst nehmen können. Kennt man die Fragen bzw. weis wie die Antworten aussehen müssen hat man das eigene Zertifikat schnellstmöglich in der Tasche. Ob nun alles gelernt und gemerkt wurde was benötigt wird steht jedoch nicht darauf und fällt leicht im Berufsleben(und dann auch für immer) unter den imaginären Tisch, wo es keinen Menschen mehr (besonders den frisch Zertifizierten) interessiert.
  • Weiterbildung bei Zertifikatsauslauf ist zu spät. Hat man seine Berufung gefunden wird man sich auch bereitwillig selbstständig und kostenlos weiterbilden, da größtes Interesse sowie Fokus vorherrscht. Jeder Gedanke der nochmals von Dir durchlaufen wird bringt weitere Information und Verständnis. Das Zertifikat ist somit in kürzester Zeit veraltet, obwohl es noch zeitlich gültig ist.

Mentor Mental Training finden Wien Gedanken STARTEN Mentaltraining

Mental Coaching entwickelt sich durch Perspektive und Lebenserfahrung

Ich kann Dir mit absoluter Gewissheit sagen, dass es noch nie so viele selbsternannte “Wissende” wie in unserer heutigen Zeit gegeben hat, die sich alle als absolut kompetent und professionell darstellen, jedoch sich zumeist selbst überschätzen und die erwarteten Kompetenzen nicht leisten.

Als absolut negativstes Beispiel, jedoch extrem aussagekräftig und für jeden zu verstehen, ist die ATV Sendung Pfusch am Bau. Zertifizierte Baubetriebe sowie optisch wirkend “seriöse” Firmen betrügen wo es nur geht. Dieses Muster ist in nahe zu jeder Branche gegenwärtig. Zertifikate und Normen hin oder her, Sie halten nicht was sie für teures Geld versprechen.

Zu Lebenszeit nie endende und zugleich stetig expandierende mentale Weiterentwicklung kann man nicht zertifizieren oder in ein steifes Programm verpacken. Deshalb rate ich Dir zu großen Abstand wenn Personen mit Zertifikaten argumentieren.

.Zeit. – Es ist Deine, die Du mit positiver Erwartungshaltung in Täuschung verbringst.

Mental Coaching ist bewusste Selbstprägung – Mentaltraining statt Social-Media

Es geht nur mehr um optische Reize und qualitativ minderwertige Information. Sie wird als hochwertige Information dargestellt und verkauft. Selbststudium und Neues lernen geraten dadurch in den Hintergrund. Heute sieht man sich ein Video an. Es gehen dabei immer mehr Techniken des menschlichen Lernens verloren und sterben in den nächsten Generationen weiter aus. Als Mentaltrainer kann ich Dich dabei unterstützen zielbewusst und effektiv die von Dir gewunschte Orientierung einzunehmen.

Coaching Mental Training statt Social Media Gedanken STARTEN Mentaltrainer finden Wien

Charaktere – Stark vs. Schwach

Durch Reflexion und Logik erkennt man schnell, dass schwächere schlecht mit stärkeren Charaktere auf zwischenmenschlicher Interaktion zurecht kommen. Starke Charaktere haben ein sehr authentisches Wesen und Lügen selten sich selbst und andere an. Dabei ist der Grad einer Lüge nicht relevant. Sie tun es aus Prinzip nicht.

Stehe also authentisch zu Dir selbst, mach Dir nichts vor, gesteht Dir selbst Fehler und Fehlschläge aller Art ein. Offenheit zu Dir selbst ist fundamental wichtig.

 

Ein schwacher Charakter kommt nur schwer mit starken Charakteren zurecht. Meist gibt es zu viele Lügen und Verleugnungen vom Schwachen. Dabei spielt die positive Realität keine Rolle, die subjektive Wahrnehmung überwiegt im Schwachen Charakter auf negativer Art. Der Schwache zerbricht durch sich selbst auf Zeit. Der Bruch ist ein Bruch/Block in der Perspektive, der negativen Interpretation von und zu sich selbst, vom Schwachen.

Gesteht Dir selbst Fehler und Fehlschläge aller Art ein. Offenheit zu Dir selbst ist fundamental wichtig.

Authentizität und Ehrlichkeit

Authentizität und Ehrlichkeit bildet das solide Fundament für dauerhafte mentale Weiterentwicklung. Wenn Du Dich jetzt fragst, wo genau Du authentisch und ehrlich sein solltest, dann stehst Du Dir gerade selbst im Weg und befindest Dich am Anfang Deines Mentaltrainings. Du solltest Dir zuerst überlegen warum Du so denkst, wie es generell zu verstehen ist und warum Deine Betrachtung noch eingeschränkt ist.

Du siehst also das Verstehen, die Offenheit Information anzunehmen, muss Grundvoraussetzung sein, damit wir gemeinsam in die Richtung arbeiten können. Wenn Du zu Dir selbst und Anderen ehrlich bist, dann bist Du bereit für “richtiges Mentaltraining”.

Offenheit und Vertrauen

Lass uns von Anfang an darauf bauen! Offenheit setzt Vertrauen voraus. Ich hoffe ich konnte Dir meine Person anhand meiner Gedanken ausreichend vorstellen. Verschwende nicht Deine Zeit mit “0815-Techniken”, die oft als Mentaltraining angeboten werden und nur teures Geld kosten.

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und denke, dass Du nun interessiert, wissbegierig und motiviert bist auch wirklich maximale Qualität zu bekommen.

Auszug meiner Fähigkeiten als Mentaltrainer in Wien

Als Kommunikations-Experte sowie IT-Profi, Day-Trader, Führungskraft, Geschäftsmann, Programmierer in mehreren Programmiersprachen, psychologischer Coach und Mitarbeiter-Ausbilder, technischer & taktischer Berater habe ich bereits in der Vergangenheit unzähligen Menschen geholfen mehr zu sich selbst zu finden und ihren wahren Aktivitäten nachzugehen oder mit einer deutlichen Leistungssteigerung dabei zu bleiben und den Fokus zu erhöhen.



Mental Coaching Fähigkeiten aufbauen mit Mental Training Mentor Mentaltrainer finden Wien

Persönliches von mir

Wie Du siehst, bin ich ein sehr aktiver Mensch.

Meine persönlich stärkste Fähigkeit als Mensch ist: die visuelle Imagination/Projektion in zielorientierter Absicht, die mentale Visualisierung in zwischenmenschlicher Interaktion durch Kommunikation.

Das bedeutet in der Praxis: Ich kann Menschen ausgezeichnet verstehen, analysieren und dementsprechend zielführende Lösungsmöglichkeiten anbieten.

Liebe und Vertrauen

Wenn Du High Performance im Leben integrieren willst und mentale Leistungssteigerung suchst, dann bist Du bei mir und “Gedanken STARTEN” absolut richtig! Hast Du Interesse, Akzeptanz und Vertrauen, dann wirst Du Einsicht und Entfaltung erhalten.

Distanzierung von Altem – Mentaltraining lernen und Neues erkennen

Du wirst auf Bekanntes verzichten müssen, wenn Du Verbesserung und Aufwertung absolut selbstlos willst.

Bist Du bereit, das Mentaltraining zu lernen und Dein Coaching zu starten? Wir gehen sofort ans Maximum!

Bei weiteren Fragen nutzen Sie das Kontaktformular.

Ihr/Dein Mentaltrainer für Mental Coaching und Weiterbildung in Wien,

Gerald Birkner

Mentor Mentaltraining lernen Mentaltrainer Wien Coach

Top 15 Mental Coaching Tipps

Die Mentaltraining Tipps Top 15 können nur  im Coaching / Mentoring weitergegeben werden. Es kommt ganz auf Deinen Fortschritt an. Ein Druck disqualifiziert sofort. Geld spielt dabei keine Rolle, es geht um Deine innere Haltung.

 

Mental Coaching Mentaltraining lernen Wien Mentales Training Mentalcoach Weiterbildung

Du benötigst Zeit! Es ist nicht möglich in einem Tag alles zu erlernen, richtig zu verstehen, kontrolliert zu üben bzw. dann auch noch zu verbessern oder zu intensivieren. Es gibt verschiedene fließende Abschnitte, ja Du liest richtig, fließende Abschnitte. Viel an das Du Dich gewöhnen und mit Bereitschaft akzeptieren musst, um Klarheit zu erlangen.



“Mental Coaching Mentaltraining lernen – Die Mentaltrainer – Top 15 Tipps”

Mentaltraining bedeutet und ist praktiziert:

  1. Überzeugt sein, ……..schon ……………………sein…
  2. Energieverschiebung
  3. Raum-Zeit Projektion
  4. besonders intensive und starke fokussierte Gedankensteuerung
  5. Fiktion im Realitätsverbund trotz klarer Trennung
  6. Annäherung an das Unterbewusstsein
  7. Denken, fühlen, wahrnehmen und ändern
  8. Abstraktion
  9. Klarheit
  10. Ruhe
  11. Wissen
  12. Technik
  13. Praxis
  14. Fokus
  15. Stärke

Mental Coaching – Mentaltraining lernen mit Mentaltrainer – Dein Mentor & Mentaltrainer Wien.

GRATIS MENTALTRAINING INFOTHEK

Start » Mental Coaching – Mentaltraining lernen in Wien

Mental Coaching Mentaltraining lernen Mentaltrainer Wien Coaching buchen Mental Training Seminare Workshops Trainer finden

 

Mental Coaching – Mentaltraining lernen mit Mentaltrainer – Mentor Coach Mentaltrainer finden Wien.

 

TwitterEmailFacebookX