Mentaltrainer Mentor Mental Training Wien Gedanken STARTEN Erfolg Mentaltraining

Gründer von “Gedanken STARTEN” – Mentaltraining als Mentaltrainer in Wien

High Performance Mental Coaching. Wie kannst Du mich am besten kennenlernen, ohne dass Du mich kennst oder gesehen hast? Mentaltraining zu lernen, dass kannst Du jederzeit, somit biete ich Dir bei “Gedanken STARTEN” Mentaltraining als Mentaltrainer, sofort und kostenlos direkt hier, auf der Website sowie persönlich im Raum Wien und Umgebung im Einzeltraining und Gruppentraining an. Im folgenden Verlauf kannst Du Einiges über mich lesen. Mir ist dabei jetzt schon wichtig, dass Du einen ersten Eindruck von mir bekommst. Dann auf ins Coaching, es …

… freut mich Dich kennenzulernen!

GedankenSTARTEN Erfolg Mental Taining Wien Mentor Mentaltrainer

Viele Menschen verbreiten Floskeln. Bei einer Marktanalyse zum Thema: “Mentaltraining bzw. Mentaltrainer”, erkennt man sehr schnell auf welchem Sektor sogenannte Mentaltrainer bzw. Anbieter “operieren”.

Coaching für High-Performance

Ich biete Dir bei “Gedanken STARTEN” Mentaltraining im “High-Performance-Mode“! Mental Coaching dynamisch, individuell, kreativ, inspirierend, motivierend, praxisnah, zielführend, umsetzbar sowie ständig für die Zukunft erweiternd. Starke Kommunikation, überzeugende erlernbare Methoden sowie Übungen, um Dich ideal mit effektiven sowie attraktiven Perspektiven zu unterstützen!

Bist Du … ?

  • … Sportler/in und benötigen Konzentration, optimale Bewegungsabläufe, bessere Wettkampf-Ergebnisse und effektive Methoden?
  • … Privatperson und haben Verlangen hilfreiche Mentaltraining Übungen zu lernen?
  • … Geschäftsmann/frau, der/die beruflich einen neuen Durchbruch bewirken will?
  • … Vortragende/r als Redner und möchten Ihr Publikum noch besser begeistern?
  • … Verkäufer/in und möchten Ihre Kunden besser verstehen sowie überzeugen?

Dann bist Du bei mir, im Mentaltraining-Programm von Gedanken STARTEN, Gold richtig!

“Möchtegern Mentaltrainer im Coaching”

Für die meisten “Möchtegern-Mentaltrainer” ist die Tätigkeit zum Großteil auf der sozialen korrekturbedürftigen Lebensseite angesiedelt. Diese Gruppe von Menschen reiht nahezu jede mentale Tätigkeit als Mentaltraining ein. Es gibt genug, meist aus psychologischen Studien ausgetestete Techniken zu erlernen, welche stabilisierend wirken, doch Mentaltraining ist das nicht!

Im Grunde handelt es sich dabei um kognitives Lernen, Coaching wie es in der “Erwachsenenbildung” oder “Verhaltenskorrektur” zum Einsatz kommt.

Egal über welchen klar definierten Bereich gesprochen wird, man erhält immer als Leser sehr schnell den Eindruck als hätte man es mit dem “heiligen Gral” zu tun, obwohl über ganz normale, allseits bekannte Techniken gesprochen wird. Also Hausverstand!

“Zertifikate als Qualifikation und Zertifizierung”

Es ist leider die Regel, dass man bei solchen Anbietern alle gängigen Zertifizierungen verbal als Qualifikation verkauft bekommt.

Es zeigt sich klar und flächendeckend, von der sozialpsychologischen Seite, dass eher nachgeahmt als vorgelebt wird.  Alles wird dann wieder genauso weiter angeboten, wie es erlernt wurde. Ich habe mir viele Angebote angesehen und muss klar feststellen, dass echtes Mentaltraining nichts mit dem zu tun hat, was allgemein unter dem Begriff in der Branche verstanden und angeboten wird.

Mentor Mental Training finden Wien Gedanken STARTEN Mentaltraining

Ich kann Dir mit absoluter Gewissheit sagen, dass es noch nie so viele selbsternannte “Wissende” wie in unserer heutigen Zeit gegeben hat, die sich alle als absolut kompetent und professionell darstellen, jedoch sich zumeist selbstüberschätzen und die erwarteten Kompetenzen nicht leisten.

Als absolut negativstes Beispiel, jedoch extrem aussagekräftig und für jeden zu verstehen, ist die ATV Sendung Pfusch am Bau. Auch optisch wirkend “seriöse” Firmen betrügen wo es nur geht. Dieses Muster ist in nahe zu jeder Branche gegenwärtig. Zertifikate und Normen hin oder her.

Zu Lebenszeit nie endende und zugleich stetig expandierende mentale Weiterentwicklung kann man nicht zertifizieren oder in ein steifes Programm verpacken.

.Zeit.

“Social-Media”

Es geht nur mehr um optische Reize und qualitativ minderwertige Information. Sie wird als hochwertige Information dargestellt und verkauft. Selbststudium und Neues lernen geraten dadurch in den Hintergrund. Heute sieht man sich ein Video an. Es gehen dabei immer mehr Techniken des menschlichen Lernens verloren und sterben in den nächsten Generationen weiter aus.

Mental Training statt Social Media Gedanken STARTEN Mentaltrainer finden Wien

“Charaktere – Stark vs. Schwach”

Durch Logik erkennt man sehr schnell, dass schwächere Charaktere sehr schlecht mit Starken auf zwischenmenschlicher Interaktion zurecht kommen. Meist haben starke Charaktere ein sehr authentisches Wesen und Lügen sehr selten sich selbst und andere an. Dabei ist egal um welchen Grad der Lüge es geht.

Ein schwacher Charakter kommt deshalb sehr schwer mit starken Charakteren zurecht. Meist gibt es zu viele Lügen und Verleugnungen vom Schwächeren. Der stärkere Charakter braucht somit gar nicht reagieren, der Schwächere zerbricht durch sich selbst.

Nur eine Frage der Zeit und Intensität der psychologischen Auswirkung beim Schwächeren. Somit versuchen immer stärkere Charaktere Schwächeren zu helfen und Unterstützung zu bieten. Schwache tun das in der Regel nicht.

“Authentizität und Ehrlichkeit”

Authentizität und Ehrlichkeit bildet das solide Fundament für dauerhafte mentale Weiterentwicklung. Wenn Du Dich jetzt fragst, wo genau Du authentisch und ehrlich sein solltest, dann stehst Du Dir gerade selbst im Weg und befindest Sich am Anfang Deines Mentaltrainings. Du solltest Dir zuerst überlegen warum Du so denkst, wie es generell zu verstehen ist und warum Deine Betrachtung noch eingeschränkt ist.

Du siehst also das Verstehen, die Offenheit Information anzunehmen, muss Grundvoraussetzung sein, damit wir gemeinsam in die Richtung arbeiten können. Wenn Du zu Dir selbst und Anderen ehrlich bist, dann bist Du bereit für “richtiges Mentaltraining”.

“Offenheit und Vertrauen”

Lass uns von Anfang an darauf bauen! Offenheit setzt Vertrauen voraus. Ich hoffe ich konnte Dir meine Person anhand meiner Gedanken ausreichend vorstellen. Verschwende nicht Deine Zeit mit “0815-Techniken”, die oft als Mentaltraining angeboten werden und nur teures Geld kosten.

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und denke, dass Du nun interessiert, wissbegierig und motiviert bist auch wirklich maximale Qualität zu bekommen.

“Auszug meiner Fähigkeiten”

Als Kommunikations-Experte sowie IT-Profi, Führungskraft, Geschäftsmann, Programmierer in mehreren Programmiersprachen, psychologischer Coach und Mitarbeiter-Ausbilder, technischer & taktischer Berater habe ich bereits in der Vergangenheit unzähligen Menschen geholfen mehr zu sich selbst zu finden und ihren wahren Aktivitäten nachzugehen oder mit einer deutlichen Leistungssteigerung dabei zu bleiben und den Fokus zu erhöhen.

Fähigkeiten aufbauen mit Mental Training Mentor Mentaltrainer finden Wien

“Persönliches”

Wie Du siehst, bin ich ein sehr aktiver Mensch.

Meine persönlich stärkste Fähigkeit als Mensch ist: die visuelle Imagination/Projektion in zielorientierter Absicht, die mentale Visualisierung in zwischenmenschlicher Interaktion durch Kommunikation.

Das bedeutet in der Praxis: Ich kann Menschen ausgezeichnet verstehen, analysieren und dementsprechend zielführende Lösungsmöglichkeiten anbieten.

“Liebe und Vertrauen”

Wenn Du High Performance im Leben integrieren willst und mentale Leistungssteigerung suchst, dann bist Du bei mir und “Gedanken STARTEN” absolut richtig! Hast Du Interesse, Akzeptanz und Vertrauen, dann wirst Du Einsicht und Entfaltung erhalten.

“Distanzierung von Altem”

Du wirst auf Bekanntes verzichten müssen, wenn Du Verbesserung und Aufwertung absolut selbstlos willst.

 

Wir gehen sofort ans Maximum!

Bist Du bereit zu lernen und das Coaching zu starten?

Dann lass uns beginnen!

-> Termin gleich buchen und ich bin bei Dir.

Dein Mentaltrainer in Wien

Gerald Birkner

info@gedankenstarten.at

Mentor Mentaltraining lernen Mentaltrainer Wien Coach

Nun, am Schluss die …

“Gedanken STARTEN – Mental Training Tipps Top 15”

Die Mentaltraining Tipps Top 15 können nur  im Coaching / Mentoring weitergegeben werden. Es kommt ganz auf Deinen Fortschritt an. Ein Druck disqualifiziert sofort. Geld spielt dabei keine Rolle, es geht um Deine innere Haltung.

 

Mentales Training lernen Mentalcoach

Du benötigst Zeit! Es ist nicht möglich in einem Tag alles zu erlernen, richtig zu verstehen, kontrolliert zu üben bzw. dann auch noch zu verbessern oder zu intensivieren. Es gibt verschiedene fließende Abschnitte, ja Du liest richtig, fließende Abschnitte. Viel an das Du Dich gewöhnen und mit Bereitschaft akzeptieren musst, um Klarheit zu erlangen.

 

“Mentaltraining Top 15 Tipps”

Mentaltraining bedeutet und ist praktiziert:

  1. Überzeugt sein, ……..schon ……………………sein…
  2. Energieverschiebung
  3. Raum-Zeit Projektion
  4. besonders intensive und starke fokussierte Gedankensteuerung
  5. Fiktion im Realitätsverbund trotz klarer Trennung
  6. Annäherung an das Unterbewusstsein
  7. Denken, fühlen, wahrnehmen und ändern
  8. Abstraktion
  9. Klarheit
  10. Ruhe
  11. Wissen
  12. Technik
  13. Praxis
  14. Fokus
  15. Stärke

Mentaltraining lernen – Dein Mentor & Mentaltrainer in Wien

Mentaltrainer in Wien Mentaltraining lernen Seminare Workshops für mentale Methoden Übungen Mentoring Coaching Flyer

 

Mentaltraining erlernen – Dein Mentor & Mentaltrainer in Wien.